Dr. Ernest Mitschke

Herr Dr. Mitschke verfügt über umfassende Kenntnisse zu Themen wie der erfolgreichen Gründung von Unternehmen, der Beantragung von Fördermitteln, der Akquisition von Finanzierungsmöglichkeiten und über Crowdfunding. Darüber hinaus kann Herr Dr. Mitschke mit seinen Kenntnissen über gewerbliche Schutzrechte auch sehr spezielle Fragen bei der Innovationssicherung beantworten.

Herr Dr. Mitschke hat an zahlreichen Hochschulen und in der Industrie gearbeitet und leitete unter anderem das Competence Centrum der Lüneburger Hochschulen sowie den Bereich Innovations- und Transfermanagement der Universität Bielefeld. Darüber hinaus verantwortete er das Thema Innovation an der IHK zu Lübeck und im Innovations- und Patent-Centrum der Handelskammer Hamburg. Später war er dort im Gründungszentrum für die Beratung innovativer Gründungen zuständig.

Sein Engagement bei jungen Unternehmen, z.B. als Mitglied im Beirat der Thermoelect GmbH, Wismar, der Mitgliedschaft im Aufsichtsrat der tricargo eG, Hamburg, und als Mitbegründer bei 'Cycle Home' ergänzen seine Erfahrungen.

Gerne steht Ihnen Herr Dr. Mitschke für Fragen zur Verfügung: