Dr. Stefan Wolf

Herr Dr. Wolf verfügt über weitreichende Kenntnisse und jahrelange Erfahrungen in den Bereichen Innovation, Unternehmenskultur, Corporate Learning und kreative Lernmethoden. Sein Leistungsportfolio umfasst, in ein- bis mehrtägigen Formaten Zukunftsworkshops durchzuführen, die sowohl unternehmensstrategische als auch nutzerorientierte Fragestellungen erarbeiten und so neue Impulse für die eigene Arbeit setzen. Dies kann auch mit erfahrungsorientierten Elementen (U-Theory) ergänzt werden. Außerdem referiert er zu diesen Themen, wie z.B. neues Lernen, agile Arbeitsweisen oder werteorientierte Unternehmenskultur.

Herr Dr. Wolf arbeitet für einen der großen deutschen Automobilhersteller und ist dort in zahlreiche Innovationsprojekte eingebunden. Davor hat er bei der "Corporate University" des Herstellers den Bereich Unternehmenskultur sowie Kommunikation und Corporate Learning, bei einem Verlag die Unternehmensstrategie und für eines der ältesten europäischen Wirtschaftsforschungsinstitute den Bereich Politik und Gesellschaft verantwortet. Darüber hinaus hat Herr Dr. Wolf Lehraufträge unter anderem für Innovations- und Projektmanagement sowie Internationales und interkulturelles Management wahrgenommen und lehrt aktuell an der Hochschule Hannover.

Gerne steht Ihnen Herr Dr. Wolf für Fragen direkt zur Verfügung: