Horst Haller

Horst Haller arbeitet seit 1994 als Berater, Coach, Moderator und Trainer in der Personal- und Organisationsentwicklung, seit 2002 selbstständig. Die Schwerpunkte seines Engagements liegen zum einen in der Beratung und im Coaching von Führungskräften bis zum Vorstand im Rahmen ihrer beruflichen Neuorientierung. Zum anderen unterstützt er in den genannten Rollen Führungskräfte und Unternehmen in der Ausgestaltung der komplementären Führung. Dabei geht es ihm um die spezifische und spezielle Integration von "Hard und Soft Facts" im Unternehmen. Die zentralen Aufgabenstellungen sind deshalb immer wieder komplexe Change Projekte mit strategischer Neuausrichtung und individueller Kompetenzentwicklung, die Integration von Organisationen bei Firmenübernahmen, Konfliktmoderationen, aber auch Führungskräfte- und Teamentwicklungen und -Coachings.

Mit einem Diplom der Universität Mannheim in Betriebswirtschaft als Grundlage hat sich Horst Haller einen breiten Fundus an Erfahrungen erarbeitet. Sein fachlicher Hintergrund reicht von Materialwirtschaft und Beschaffung über Rechnungswesen bis hin zur Systementwicklung und Implementierung unterschiedlichster Applikationen in der Informatik (HR Systeme, Vertriebssysteme etc.). Diese Erfahrungen hat er durch Führungserfahrungen vom Teamleiter bis zum Geschäftsleitungsmitglied komplettiert. Seine heutige Rollenkompetenz bezieht er aus einer regelmäßigen, breiten Vielfalt beruflicher und persönlicher Weiterbildungen.

Gerne steht Ihnen Herr Haller für Fragen direkt zur Verfügung: